Unser Team
Lernen Sie das Herzstück von K&M kennen
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Von Tierärzten für Tierärzte! Zwei IT-affine Tierärzte, ein Medizinphysiker und ein Anwendungsentwickler bilden das strategische Haupt von K&M.
Dr. Cyrill Matenaers
Geschäftsführer
Dr. Julius Klever
Geschäftsführer
TECHNIK
Für unsere Supportkunden sind wir der erste Ansprechpartner und wissen aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit mit Veterinärmedizinern, worauf es ankommt. Mit geballtem IT Know-How lösen wir auch die schwierigsten Anliegen. Ob per Fernwartung am Telefon oder direkt vor Ort, wir helfen dort wo wir gebraucht werden und stehen mit unserem Notdienst rund um die Uhr zur Verfügung. Freundlich, lösungsorientiert und ganz ohne Fachchinesisch.
SOFTWAREENTWICKLUNG
Unser Team aus Anwendungsentwicklern bietet maßgeschneiderte Lösungen für Tierärzte, darunter individuelle Softwareprogramme zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Entwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Programmen und Geräten sowie die Online-Anbindung diverser Programme.
PRODUKTMANAGEMENT
Der Begleiter auf dem Weg durch den IT-Dschungel. Das Produktmanagement arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen und kennt die Besonderheiten und Abläufe in Praxen und Tierkliniken. Unser Ziel ist es, Tierärzte in ihrem Alltag technisch perfekt zu unterstützen. Dafür sondieren wir den Markt, prüfen neueste Trends und technische Innovationen und entwickeln Produkte, die für Tiermediziner und deren Anforderungen wie gemacht sind.
MARKETING
Für einen guten Auftritt zu sorgen ist ihr Kerngebiet: Unsere Marketing-Abteilung bietet ein breites Portfolio für unsere Kunden. Egal ob Praxis-Webseite, Social Media Kommunikation, HR Marketing und Employer Branding oder klassisches Print- und Logodesign – im Team gibt es für jede Aufgabe den passenden Spezialisten, der unseren Kunden dabei hilft, ihre Praxis ins rechte Licht zu rücken.
PROJEKTMANAGEMENT & VERWALTUNG
Ohne ein starkes Team im Backoffice geht es einfach nicht. Unser Team im Projektmanagement und der Verwaltung kümmert sich um alle Belange, die es braucht, um „den Laden am Laufen“ zu halten.
PERSONALMANAGEMENT
Wir fahren die Zufriedenheitsstrategie. Unser Anliegen ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Wachstum durch Zufriedenheit entsteht. Wir mischen gerne strukturell und organisatorisch in vielen Bereichen mit und tragen Sorge für das fachliche und persönliche Wohlergehen unserer Mitarbeiter*innen. Als Förderer der Firmenkultur liegen uns ein regelmäßiger Austausch, eine offene Feedbackkultur und die Individualität des Einzelnen am Herzen.